Veranstaltungen sind vorbei - Das wiederholen wir nächstes Jahr natürlich wieder.

Schnupperkurs Schneeschuhgehen

Schnupperkurs Schneeschuh gehen mit Baumhauer Verleih & Abenteuer
Schnupperkurs Schneeschuh gehe mit Baumhauer Verleih & Abenteuer

Du wolltest schon immer mal deine neue Schneeschuhe ausprobieren, hast aber Respekt vor der ersten Tour? Du bist am Hin und Her überlegen dir Scneeschuhe anzuschaffen? Oder du möchtest einen schönen Tag im Schnee verbringen und in den Wintersport im „freien Gelände“ hineinschnuppern? Wir haben die Lösung! Mach doch bei einer unserer geführten Schneeschuhtour mit.

Baumhauer Verleih und Abenteuer - Gutschein bei den Schnuppertouren

Termine

Sonntag, 14.01.2024

Sonntag, 28.01.2024

Uhrzeit: 07.45 bis ca. 17.00 Uhr

Ort und Treffpunkt

Wo wir auf Schneeschuhtour gehen und wo wir uns davor treffen, werden wir dir rechtzeitig mitteilen. Das hängt von der Schneelage und dem Wetter ab.

Wir favorisieren das nahegelegene Allgäu oder den Bregenzerwald. Gebiete wie das Bödele, Balderschwang oder Alberschwende sind uns für den Einstieg am liebsten. Je nach Schneelage kann das jedoch variieren und wird mitgeteilt. Bitte packe dir für den Weg ein Vesper und Getränke ein, falls du Hunger oder Durst bekommst. Selbstverständlich machen wir zum Schluss einen Einkehrschwung.

Preise

Pro Person kostet die Schnuppertour 65,00€ inkl. Leihausrüstung, bzw. 45,00€ mit eigener Ausrüstung.

Die Schnuppertour wird von einem erfahrenen Bergführer/Hochtourenführer geleitet.

Leihausrüstung

Diese beinhaltet Schneeschuhe und Tourenstöcke.

Hinweise zur sonstigen Ausrüstung und Bekleidung

Schneefeste Schuhe sind wichtig.

Ein Rucksack mit Getränk, Essen und eventuell Wechselbekleidung ist sinnvoll.

Bitte denke daran, dass es dir beim Schneeschuh gehen warm werden kann. Daher empfehlen wir das Zwiebelprinzip: Körpernahe Schichten mit Funktionsunterwäsche und/oder Merinowolle, darüber eine atmungsaktive Isolationsschicht, wie z.B. einen dünnen Hoody und eine Veste. Eine Primaloft oder Daunenjacke hält dich auch am Gipfel warm, während eine Hardshell Jacke als Wind- und Wetterschutz in keinem Rucksack fehlen darf.
Für die Abfahrt werden Helm/Mütze etc. empfohlen.  Auch schützt dich eine Sport- oder Sonnenbrille vor der hohen Reflektion der Sonne im Schnee. Sonnecreme sollte auch in keinem Rucksack fehlen.

Hier kannst du dich zum Schnupperkurs Schneeschuh gehen anmelden. Du erhältst von uns rasch eine Email mit der Zusage zu deinem Platz und weiteren Infos.


Öffnungszeiten

Mo-Fr 09.30 - 13.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
Sa 09.30 - 14.00 Uhr



Käthe-Paulus-Straße 1

88074 Meckenbeuren